Die Gärtnerin

"Lass niemanden glauben, dass richtige Gartenarbeit eine eintönige Beschäftigung sei. Es ist eine unstillbare Leidenschaft wie alles andere, an dem mein Herz hängt."

 

 

Anke Bergmann, Jahrgang 1959, leidenschaftliche Gärtnerin und Dipl.-Ing. für Landespflege, seit 25 Jahren selbstständig in Gärten unterwegs - zunächst als ausführende Landschaftsgärtnerin in der Betreuung von Kundengärten, dann in der eigenen Bioland-Staudengärtnerei, immer auch als Planerin und Referentin.

Inzwischen liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der geomantischen Gartenplanung, d.h. in dem Bestreben, Gärten und ihre Bewohner auf einem ganzheitlichen Weg friedlich zu vereinen.

"Kein Mensch auf Erden hat mir so viel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen."

Peter Rosegger

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dipl.-Ing. Anke Bergmann Telefon: 04409 - 92 02 92 auskunft@geomantie-garten.de